Heilpraktiker/in

Nächster Kursbeginn Heilpraktikerausbildung in Bayreuth / Oberfranken ab 16.09.2023

Um den Weg als Heilpraktiker (HP) erfolgreich zu gehen, benötigen Sie eine fundierte Ausbildung. Nur so können Sie Ihrer späteren Verantwortung und Ihren Patienten gerecht werden. Dafür brauchen Sie umfassende und solide medizinische Kenntnisse.

In einer Zeit der nahezu grenzenlos erscheinenden therapeutischen Möglichkeiten durch stetig wachsende Erkenntnisse im Bereich der Naturwissenschaften kommt dem Beruf des Heilpraktikers immer mehr Beachtung zu. Den Beruf des Heilpraktikers gibt es bereits seit 1939. Heilpraktiker/in ist eine in Deutschland geschützte Berufsbezeichnung für Personen, die nach dem deutschen Heilpraktikergesetz eine staatliche Erlaubnis besitzen, die Heilkunde auszuüben, ohne über eine ärztliche Approbation zu verfügen.

Wir vermitteln Ihnen im Rahmen unserer berufsbegleitenden Ausbildung zum Heilpraktiker ein detailliertes und umfangreiches Fachwissen. Das schulmedizinische Wissen ist die Basis für Ihre persönliche Weiterqualifikation im therapeutischen Bereich. Hier steht Ihnen eine breite Palette an verschiedenen Therapieformen, wie z.B. Homöopathie, Akupunktur, Pflanzen-heilkunde, Neuraltherapie, Chirotherapie, Psychotherapie, und viele andere zur Auswahl.

Als Heilpraktiker (HP) können Sie dann selbstständig in eigener Praxis, zusammen mit Kollegen und anderen Therapeuten in einer Praxisgemeinschaft oder auch in Wellness-Hotels arbeiten.

Alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen persönlich! Gerne können Sie sich kostenlos und unverbindlich bei einem Probeunterricht einen persönlichen Eindruck verschaffen. Bitte vereinbaren Sie mit uns dafür einfach einen für Sie passenden Termin.

Sie möchten Ihre Freunde, Bekannte oder Patienten über unsere Heilpraktikerausbildung informieren. Dankeschön! Bitte eine kurze Mail an .Wir kümmern uns gerne.