Mandy Singer

Physiotherapeutin seit 1994. Meine berufliche Laufbahn begann ich in einer Reha Klinik mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Herz-Kreislauferkrankungen.

Begeistert arbeitete ich schon bald nebenberuflich in einer physiotherapeutischen Praxis sowie als Dozentin für verschiedene öffentliche Bildungsträger und Vereine, wie die VHS, die Deutsche Rheumaliga und die Familienbildungsstätte.

Seit 1996 zog es mich dann als Freiberufler ganz in die niedergelassene Praxis. Hier hatte ich endlich Gelegenheit meine Patienten auch längerfristig begleiten und beobachten zu können. Genau das zeigte mir sehr schnell meine Grenzen auf und so war ich ständig auf der Suche nach der „ultimativen Weiterbildung“ um mein Wissen zu vervollständigen. Zahllose Kurse folgten.

Über die manuelle Therapie kam ich schließlich zu meiner größten Entdeckung; … der Osteopathie!

Mit der Familiengründung 1999 wurden die Weichen neu gestellt und ich stand, wie viele Frauen, vor der Herausforderung Kinder, Haushalt und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Dank der großartigen Unterstützung durch meinen Ehemann war es mir trotzdem möglich, wenn auch deutlich reduziert, weiterhin zu arbeiten und später die fünfjährige Ausbildung zur Osteopathin zu absolvieren (2007- 2012).

Im Jahre 2015 erfolgte eine weitere Überprüfung zur Qualitätssicherung sowie Zertifizierung zum „Osteopath zertifiziert BVO (TAWcert)“.

Um meine Möglichkeiten zu erweitern und ein noch höheres Maß an Sicherheit für mich und meine Patienten zu erlangen absolvierte ich zusätzlich noch die Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Abschluss im Januar 2016.

Hier eröffnen sich nun zusätzlich zur Osteopathie wunderbar ergänzende Möglichkeiten der Diagnostik sowie Therapie… Alles ist im Fluss!!