Christoph Geyer

Dozent für HP Psychotherapie

„Ich wurde 1988 in Ebersberg geboren. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr Anzing im Sanitätsdienst tätig. In dieser Zeit festigte sich mein Entschluss, auch beruflich im medizinischen Bereich zu arbeiten. Daher arbeitete ich von 2008 bis 2015 als Rettungsassistent im Rettungsdienst Bayern. Um neue Perspektiven des Heilberufs kennenzulernen, absolvierte ich an der Josef-Angerer-Schule in München die Ausbildung zum Heilpraktiker, wo ich grundlegende Techniken der Massage, Chiropraktik, Osteopathie, Phytotherapie, Augendiagnose und Homöopathie erlernte. Schließlich legte ich 2013 am Gesundheitsamt München nach dreijähriger schulischer Ausbildung erfolgreich die Prüfung zum Heilpraktiker ab. Aufgrund meines verstärkten Interesses an alternativen Heilmethoden schloss ich von 2013 bis 2015 die Ausbildung zum klassischen Homöopathen im Rahmen der Qualifizierenden Fortbildung „Klassische Homöopathie“ beim Heilpraktikerverband Bayern e. V. an. Um mein Wissen zu vertiefen, besuche ich außerdem regelmäßig homöopathische Fortbildungen. Im April 2015 verwirklichte sich mein langjähriger Wunsch, Medizin an der Friedrich-Alexander-Universität zu studieren. Dank meiner fundierten Ausbildung wurde es mir seit 2018 ermöglicht, angehende Heilpraktiker in anatomischen und physiologischen Grundlagen, Pathologie sowie Psychologie am Collegium Medica Aeterna in Bayreuth zu unterrichten.“