Hypnoseausbildung Signature Course in Bayreuth

Hypnose ist eine wissenschaftlich anerkannte Behandlungsmethode. Sie kann sowohl bei mentalen Störungen wie Ängsten, Depressionen oder Burn-Out angewendet werden, wie auch bei körperlichen Erkrankungen, z.B. bei Neurodermitis, Unverträglichkeiten oder Allergien.

Der „Signature-Course“ ist eine ursachenorientierte Hypnoseausbildung. Die Themen werden an der Wurzel gepackt und mithilfe des Unterbewusstseins bearbeitet. Dabei kommen sanfte Methoden zum Einsatz, die den Patienten geringstmöglich belasten.

In der Ausbildung ist zudem ein Human-Design-Kompaktmodul enthalten. Das hier enthaltene Wissen hilft enorm sowohl in der Vorbereitung wie auch der eigentlichen Sitzung mit dem Patienten und kann dadurch Veränderungsprozesse auf vielen Ebenen deutlich beschleunigen.

Ebenso enthält der „Signature-Course“ ein Modul zur Sitzung mit Kindern ab 4 Jahren. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen braucht eine angepasste Herangehensweise, da hier z.T. andere „Regeln“ gelten und zudem oft auch die Familie/Eltern in die Prozesse miteinbezogen werden (müssen).

Ein ausführliches Skript ist selbstverständlich ebenso im Preis inkludiert wie ein Jahr kostenfreier Zugang zu den Inhalten der Online-Module, so dass hier jederzeit nochmal Informationen abgerufen werden können.

Der „Signature-Course“ findet in zwei Blöcken a 4 Tagen statt. Jeder Ausbildungsblock beinhaltet einen großen Praxisanteil zum Üben der vermittelten Techniken. Diese können auch sofort nach der Ausbildung angewendet werden.

Block 1 beinhaltet die Module Basic, Design und Kids. Im zweiten Block wiederholen wir Inhalte aus Block 1, klären noch offene Fragen und starten dann in das Therapy-Modul mit der ursachenorientierten Hypnose. Zum Abschluss bekommst du dann dein Zertifikat und zusätzlich noch 1 Jahr kostenfreien Zugang zu den allen Inhalten aus den jeweiligen Online-Modulen! Somit kannst du auch künftig noch auf Inhalte aus der Ausbildung zugreifen.

Inhalte der Hypnoseausbildung „Signature-Course“:

Block 1 (4 Tage):

Modul 1: Signature-Basic – Hypnose Grundlagen

• Hypnose und Trance
  • Anwendungsgebiete
  • Tranceebenen erkennen
  • Das MindModel
  • Induktionen für tiefe Trancezustände
  • Fraktionierung
  • Affirmation und Suggestionen
  • Der SafePlace
  • Passwörter und Körperanker setzen
  • Tipps für die Sitzung

Modul 2: Signature-Design – kompaktes Human-Design-Wissen für Therapie und Coaching

• Was ist Human-Design?

• Fingerzeichen und ihre Bedeutung in der Sitzung
  • Fingerzeichen setzen
  • Ideomotorik
  • Arbeit mit dem Higher Self (Überbewusstsein)
  • Subliminaltechnik
  • Heilschlaf
  • Arbeit im Human-Design-Chart mit dem Higher Self
  • Vergebungsarbeit
  • Selbsthypnose
  • Gruppenhypnose
  • Das effektive Vorgespräch
  • Der Hypnosevertrag
  • Selbstvertrauen in der Sitzung

Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Ausbildungsdauer:   2x à 4 Tage (20.-23.06.2024 und 24.-27.10.2024)
Unterrichtszeiten:   9.30 Uhr – 17.30 Uhr
Kosten:   1400 € pro Block
Dozent:   Sascha Edelmann (https://www.hypnose-edelmann.de/Ueber-mich)

Hier können Sie Ihr Anmeldeformular herunterladen!