Elmar Schürr

Dozent für Dorn-Breuss

Zulassung als Heilpraktiker 1991 durch das Gesundheitsamt Bamberg
Beginn der Praxistätigkeit berufsbegleitend ab 1992
Zeitgleich Ausbildung in der Dorntherapie, u.a. Dieter Dorn und Dr. Manfred Graulich
Berufliche Selbständigkeit als Heilpraktiker seit 2000.
Behandlungsschwerpunkte in der Praxis: Rücken, Gelenke,Wirbelsäule, Lernstörungen (z.B.ADS/ADHS), Stoffwechselstörungen und Ernährung.
Wichtige Heilverfahren: Sanfte amerikanische und schwedische Chiropraktik, Spezialausbildung in chiropraktischen Techniken zur Behandlung von Säuglingen und (Klein)Kindern, Orthomolekulare Medizin, Klassische Homöopathie u.a.m. In der Zwischenzeit langsame Vorbereitung auf das Renterdasein, obwohl ich mir es nicht vorstellen kann, auch jenseits der 65 nur zu privatisieren...